08.05.2017, 04:18 Uhr

FF Breitenbach: LF 10/6, MTF

FF Waldmohr: ELW 1, HLF 10, DLK 23/12, TLF 16/25, GW-Technik, MTF, MTF-L

FF Glan-Münchweiler: KdoW, GW-AS, MZF 2

Am frühen Morgen wurden die Feuerwehren Dunzweiler, Waldmohr und Breitenbach zu einem Dachstuhlbrand in den Waldmohrer Tannenweg alarmiert. Beim Eintreffen der Waldmohrer Wehr stand bereits der Dachstuhl, sowie alle Zimmer des Obergeschosses in Flammen. Der Innenangriff musste auf Grund von Eigensicherung abgebrochen werden, sodass anfangs nur Löschmaßnahmen von außen möglich waren. Als das Feuer eingedämmt war, konnte auch wieder ein Innenangriff gestartet werden. Die Feuerwehr Dunzweiler und Breitenbach, stellten Atemschutztrupps und Unterstützen die Waldmohrer Einheit bei den Löschmaßnahmen. Mit im Einsatz war der Rettungsdienst aus Schönenberg-Kübelberg, welcher im verlauf von der SEG Kusel abgelöst wurde.