🔔 H2.04 - Person in Zwangslage

FF Schönenberg-KĂŒbelberg: RW1, MTF

🚑 Weitere KrĂ€fte:

KTW

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Dunzweiler zu einer Person in Zwangslage alarmiert. Auf dem Feldweg hinter der katholischen Kirche in Dunzweiler kam ein Fahrradfahrer zu Fall und verletzte sich in Folge dessen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Fahrradfahrer bereits durch einen zufĂ€llig anwesenden First Responder der Feuerwehr Waldmohr Erstversorgt. Aufgrund der Begebenheiten des Feldweges wurde der RĂŒstwagen aus Schönenberg-KĂŒbelberg mit der Schleifkorbtrage zur Einsatzstelle alarmiert. Der Patient wurde stabilisiert und mittels Schleifkorbtrage zum KTW transportiert und dort an den Rettungsdienst ĂŒbergeben. Mit der Übergabe an den Rettungsdienst war der Einsatz fĂŒr die Feuerwehr beendet.