21.06.2018, circa 17:00 Uhr - 20:15 Uhr

FF Waldmohr: ELW 1

FF Breitenbach: LF 10/6, MTF

FF Schönenberg: TLF 16/25, MZF 1

Wie schon in den vergangen Jahren, sicherte die Feuerwehr Waldmohr, Dunzweiler und Breitenbach den im Bereich der L354 das Trofeo Radrennen ab. Das Rennen starte auf dem Stummplatz in Neunkirchen und ging anschließend ab Münchwies über einen dreifachen Rundkurs nach Frankenholz, Höchen, Websweiler, Altbreitenfelder Hof, Waldmohr, Waldziegelhütte, Bambergerhof, Breitenbach und Lautenbach. Ab circa 17:00 Uhr bis 20:15 Uhr war die Strecke nur bedingt in Rennrichtung befahrbar, zeitweise war die Strecke sogar komplett gesperrt. Da alle Einsatzkräfte aus Dunzweiler und Breitenbach gebunden waren, stellte die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg ein Tanklöschfahrzeug am Bambergerhof, zur Brandsicherheitswache ab. Das Rennen verlief ohne besondere Vorkommnisse.