Heute Mittag erreichte uns eine sehr er freudige Nachricht, wobei die Anfänge erst einmal dramatisch beschrieben wurden.

 

Nachricht:

Heute Morgen kam es im Schulbus, auf dem Weg nach Waldmohr zu einer starken Rauchentwicklung. Der Fahrer des Busses wurde von mehreren Schülern auf die Verrauchung aufmerksam gemacht. Sofort wurde der Bus abgestellt und nachgeschaut was der Grund für die starke Rauchentwicklung war. Geistesgegenwärtig forderte ein Schüler aus der 5. Klasse alle Mitfahrer dazu auf den Bus zu verlassen. Auf Nachfrage bei dem genannten Schüler, wieso er diese Aufforderung getätigt hat, antwortet er: „Das habe ich schon in der Bambini- und Jugendfeuerwehr gelernt, wie gefährlich Rauchgase sind!“ An dieser Stelle möchte ich mich bei den Ausbildern für Ihre tolle Ausbildung bedanken. Das zeigt wie wichtig eure Arbeit ist!

Solche Nachrichten erfreuen uns immer sehr, wir sind stolz und freuen uns über die positive Resonanz, die wir mit solchen Nachrichten für unsere Arbeit und die damit verbundene Zeit erhalten. Ganz herzlich möchten wir uns für das Vorbildliche Verhalten des Schülers bedanken. Ebenso bedanken wir uns im Namen der FF Dunzweiler, für das an uns herangetragene Lob! 

 

Die Person der Nachricht möchte nicht genannt werden!