21.12.2018, 01:40 Uhr

Glanstraße, Schönenberg-Kübelberg

FFen Schönenberg-Kübelberg, Dunzweiler, Brücken, Waldmohr, Frohnhofen, Dittweiler, Glan-Münchweiler, FEZ Schönenberg-Kübelberg

Ausgerückte Fahrzeuge:

FF Schönenberg-Kübelberg: ELW 1, HLF 10, TLF 16/25, TLF 24/50, MZF 1

FF Dunzweiler: TSF-W

FF Brücken: LF 10/6

FF Waldmohr: MTF, DLK 23/12, TLF 16/25

FF Frohnhofen: KLF

FF Dittweiler: TSF

FF Glan-Münchweiler: GW-AS, MZF

Gegen 0:15 Uhr wurden die FF Schönenberg-Kübelberg, sowie die Drehleiter aus Waldmohr zu einem Dachstuhlbrand in die Glanstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand bereits der gesamte Dachstuhl der linken Gebäudehälfte in Vollbrand. Sofort wurden die FF Brücken sowie weitere Einheiten aus Waldmohr zum Objekt nachalamiert. Das Feuer wurde mittels Außen- und Innenangriffe, schnell kontrolliert. Dennoch gestaltet sich die Löscharbeiten schwierig, sodass gegen 01:40 Uhr weitere Kräfte aus Dunzweiler, Frohnhofen, Dittweiler, sowie der GW-AS, zur Sicherstellung der Atemschutzreserve in die Glanstraße nachalamiert. Die Feuerwehren waren bis in die morgen Stunden mit dem löschen einzelner Brandnester beschäftigt. Letzten endlich konnte die Einsatzstelle gegen 8:30 Uhr von den letzten Kräften verlassen werden. Kleinere Nachlöscharbeiten wurden circa eine Stunde später von der FF Schönenberg-Kübelberg übernommen. Während des gesamten Einsatzes war die Glanstraße komplett gesperrt.