06.07.2019, 16:11 Uhr

Fröhnweg, Dunzweiler

FFen Dunzweiler, Waldmohr, Breitenbach, Schönenberg-Kübelberg, Glan-Münchweiler, FEZ Schöneberg-Kübelberg und Waldmohr

FF Breitenbach: LF 10/6, MTF

FF Waldmohr: ELW 1, TLF 16/25, HLF 10

FF Schönenberg-Kübelberg: ELW 1, TLF 16/25, TLF 24/50

FF Glan-Münchweiler: TLF 4000

Glantal 10

Am Samstag wurden die Feuerwehren Dunzweiler, Waldmohr und Breitenbach zu einem Waldbrand in die Verlängerung des Fröhnweges im Dunzweilerer Ortsteil Mühle alarmiert.

Das Feuer konnte durch die frühe Erkennung und das schnelle eingreifen der Feuerwehren, zügig unter Kontrolle gebracht werden. In dem Bereich brannten circa 500 qm Nadelwald.

Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurden im weiteren Verlauf die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Glan-Münchweiler und Schönenberg-Kübelberg nachgefordert.

Im Einsatz waren 51 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Wehrleitung der VG Oberes Glantal, die Polizei, die VG Werke, ein Landwirt mit Pflug, sowie der Verbandsbürgermeister Christoph Lothschütz. Dieser machte sich ein Bild von der Einsatzstelle und informierte sich über die Lage.

Gegen 18:00 Uhr wurde durch ein Landwirt Gräben zur Sicherheit um die Einsatzstelle gezogen, danach war der Einsatz beendet.