23.11.2020, 17:10 Uhr

FF Schönenberg: ELW 1, HLF 10, TLF 16/25, TLF 24/50, MZF

Glantal 90/4

Weitere Einheiten:

Am Montag wurden die Feuerwehren Dunzweiler und Schönenberg-Kübelberg, gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Schmittweiler alarmiert. An der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus dem Brandraum im Obergeschoss sichtbar. Die Bewohner hatten sich bei Ankunft selbst in Sicherheit gebracht. Zwei Atemschutztrupps begannen umgehend mit der Brandbekämpfung im Obergeschoss und retteten zwei Katzen aus dem Objekt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Anschließend wurde das Zimmer und der Dachstuhl, mittels Wärmebildkamera überprüft und das Löschwasser durch einen Wassersauger aufgenommen. Gegen 19:30 war der Einsatz beendet.

Während des Einsatzes war die FEZ Schönenberg besetzt. Mit im Einsatz war der Wehrleiter, ein Rettungswagen und die Polizei.