17.07.2021, 19:20 Uhr

FF Dunzweiler, FF Dittweiler, FF Schönenberg-Kübelberg, FEZ Schönberg-Kübelberg

FF Dittweiler: TSF

FF Schönberg: MZF1

Am Samstagabend wurden die Feuerwehr Dunzweiler und Dittweiler von der FEZ Schönenberg-Kübelberg zur Unterstützung der FF Waldmohr beim Beladen der Hilfsgüter für die Hochwassergebiete alarmiert. In Waldmohr wurden zwei 40 Tonnen Lkws mit Kleidung, Spielzeug, Hygieneartikel, Lebensmittel und vielem mehr beladen. Im Verlauf bekamen die Kräfte noch Unterstützung durch die FF Schönenberg-Kübelberg. Nachdem die Beladung in Waldmohr abgeschlossen war, wurde die Einsatzstelle mittels Konvoi nach Dunzweiler verlegt, um dort weitere Hilfsgüter aufzunehmen. Anschließend wurde der Lkw im Konvoi zurück nach Waldmohr begleitet. Nach circa vier Stunden war der Einsatz beendet und alle Güter verladen.

Wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spender bedanken. Wir sind von der riesigen Anteilnahme überwältigt. Vielen herzlichen Dank.