10.03.2019, 14:16 Uhr bis ca. 19:45 Uhr

Dunzweiler, Ortsbereich

FF Dunzweiler, FF Waldmohr, FEZ Waldmohr u.a.

u.a.

Kurz nach der Alarmierung zur AEP-Stromausfall wurde die FF Dunzweiler zu einem umgestürzten Baum auf die L 354 in Höhe Dunzweiler Sportplatz alarmiert. Der Baum wurde durch die FF Dunzweiler entfernt. Kurze Zeit später wurde die Wehr zu einem umgestürzten Baum auf die K4 in Höhe der Einfahrt Dunzweiler Mühle alarmiert. Allerdings mussten die Räumungsarbeiten, aufgrund des starken Windes unterbrochen werden. Der Landesbetrieb Mobilität sperrte daraufhin die Strecke komplett! Kurz vorm Abrücken wurde die Feuerwehr Dunzweiler zu einem Baum, welcher zu stürzen droht, alarmiert. Auf der L 354 befanden sich mehrere Bäume, die zu stürzen drohten, so wurde auch die Strecke vom Bambergerhof bis zur Abzweige Dunzweiler voll gesperrt. Während den letzten Maßnahmen wurde die Wehr von einem Bürger, zu Gegenständen in einer Oberleitung informiert. Diese Meldung erwies sich allerdings als nichtig und somit war ein weiteres Eingreifen nicht notwendig!