10.03.2019, 13:58Uhr

Dunzweiler, Ortsnetz

FF Dunzweiler, FEZ Waldmohr

Gegen 13:50 Uhr fiel im gesamten Ortsnetz Dunzweiler der Strom aus. Die Feuerwehr Dunzweiler rückte gegen 13:58 Uhr nach Alarm- und Einsatzplan Stromausfall aus. Die Wehr besetzte den "Gemeindenstock" Dunzweiler. Grund für den Stromausfall war ein Baum, welcher in eine Oberleitung zwischen Dunzweiler und Waldzieglhütte fiel. Nach circa 3h konnte der Baum durch die Pfalzwerke entfernt und die Stromversorgung wieder hergestellt werden. Kurz nach dem Alarm zur "AEP" wurde die Einheit Dunzweiler zu einem Baum über Fahrbahn am Sportplatz alarmiert.

Bürgerinfo: Bei einem Stromausfall, welcher länger als 30 Minuten dauert, rückt die Feuerwehr Dunzweiler aus und steht für Notfälle jeglicher Art in der Ortsmitte bereit!