08.04. - 09.04.2022, 21:50 - 02:00 Uhr

Ortsbereich Dunzweiler, K4 und L354

FF Dunzweiler, FEZ Schönenberg-Kübelberg

TSF-W

Wegen der starken Schneefälle wurde die Feuerwehr Dunzweiler am Freitag gegen 21:50 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die K4 in Richtung Schmittweiler alarmiert. Der umgestürzte Baum wurde mittels Kettensäge entfernt. Im weiteren Verlauf wurde die Einheit Dunzweiler zu mehreren Schneebruch bedingten Einsätzen alarmiert. Zeitweise fiel im Ortsbereich Dunzweiler der Strom aus.

Die K4 musste aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume voll gesperrt werden. Ein Durchkommen war für die Einsatzkräfte zwischenzeitlich nicht möglich und zu gefährlich. Die K4 blieb bis zum Samstagmittag voll gesperrt.

Die Feuerwehr Dunzweiler stellte eine Bereitschaft im Gerätehaus sicher. Die Bereitschaft konnte gegen 02:00 Uhr beendet werden.