26.01.2019, 05:24 Uhr

Waldmohr, Industriestr.

FF Dunzweiler, Waldmohr, Breitenbach

Gegen 05:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waldmohr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Industristraße nach Waldmohr alarmiert. Nach erster Erkundung lösten mehrere Rauchmelder in einem Bereich aus, dieser Bereich wurde durch die Einsatzleitung weiter erkundet. Schon kurz vor dem genannten Bereich wurde leichte Verrauchung und Rauchgase wahrgenommen. Aufgrund dessen wurden sofort die Feuerwehren aus Dunzweiler und Breitenbach nachalarmiert. Durch die weitere Erkundung unter Atemschutz wurde festgestellt, dass es an einem Förderband zu einem technischen defekt kam, dieser verursachte die Verrauchung im inneren. Die Wehren aus Dunzweiler und Breitenbach konnten nach dieser Lagemeldung Ihren Einsatz abbrechen.