Trostbären

Auf Wunsch der Wehrführung hat der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Dunzweiler „Trostbären“ angeschafft.

 

Der Gedanke der Wehrführung dabei ist, diese in einem Einsatz an betroffene Kinder auszuhändigen. Wehrführer Lars Dilk: „Wir möchten helfen wo es geht und wenn in einem Einsatz Kinder betroffen sind können wir diesen direkt einen Trostbären reichen und somit hoffentlich den Kindern etwas Trost spenden und auch ablenken.“

 

Die Vorstandschaft war von der Idee direkt überzeugt und hat die Anschaffung dieser schnellstmöglich umgesetzt. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Markus Neiheisel, sagte bei der Übergabe: „Wir alle hoffen, dass die Trostbären nie zum Einsatz kommen!“

 

Dennoch werden die Trostbären ab sofort bei jeder Einsatzfahrt der Aktiven-Wehr sowie bei den Einsätzen der First Responder mit dabei sein!

 

Allzeit eine gesunde Heimkehr

Wünschen:

Die freiwillige Feuerwehr Dunzweiler und der Förderverein