Nikolaus auf Rädern

Ganz ohne Nikolaus wollte wir das Jahr nicht zu Ende gehen lassen. Also hat sich die Vereinsunion Dunzweiler, federführend durch den Feuerwehr Förderverein der Feuerwehr Dunzweiler, sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

 

Da der traditionelle Nikolausmarkt am ersten Adventswochenende, aufgrund der aktuellen Pandemie nicht stattfinden konnte. Wurde der "Nikolaus auf Rädern" ins Leben gerufen.

Im Vorfeld wurden die Bürgerinnen und Bürger über verschiedene Social Media und Print Media Kanäle über die Aktion informiert. 

 

Bei der Aktion konnten verschiedene Überraschungspäckchen vorbestellt werden, welche dann am 06.12.2020 durch zwei Nikoläuse mit netten Helferinnen und einem Wichtel verteilt wurden. 

 

Die Organisatoren hatten im Vorfeld mit einer Bestellung zwischen 40 und 50 Päckchen gerechnet, allerdings wurde diese Erwartung stark übertroffen. Am Ende wurden durch die Nikoläuse ganze 174 Überraschungspäckchen an 72 Haushalte im Ort verteilt. Mit solch einer starken Resonanz wurde durch die Verantwortlichen nicht gerechnet. 

 

Die gesamte Aktion verlief unter besonderen Corona-Richtlinien.

 

Für die große Resonanz möchten wir uns recht herzlich bedanken und hoffen durch diese Aktion, etwas Freude in dieses Jahr gebracht zu haben.

 

Ein Besonderer Dank gilt der Bäckerei Ulrich Körbel, der Landmetzgerei Jordan, dem Weingut Heußler und unserm Ortbürgermeister Volker Korst für die großartige Unterstützung. Ebenfalls möchten wir uns bei den Vereinen Obst- und Gartenbauverein, Turn- und Sportverein Dunzweiler, Frauengymnastikverein und der Straußjugend für die Mitwirkung bedanken. 

 

Wir wünschen euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, bleibt Gesund!

 

Euer Feuerwehr Förderverein