Erste Übung nach Corona Lockdown

Am gestrigen Samstag, den 27.06.2020 fand unsere erste Übung nach mehr als drei Monaten Corona Lockdown statt.

 

Natürlich gab es auch während der Übung Hygienemaßnahmen, welche von uns eingehalten werden mussten. In unserem Schulungsraum wurden die Tische auseinandergestellt, um so einen größeren Abstand zu garantieren. Auch der Mund-Nasenschutz begleitete unsere Mannschaft während der gesamten Übung. 

 

Anfänglich gab es natürlich viel Organisatorisches zu besprechen. Anschließend wurden zwei Gruppen gebildet um so besser auf Abstand üben zu können. In der einen Gruppe wurde das Thema Erste Hilfe, durch unsere First Responder betreut. Die andere Gruppe schaute sich die Führungsstrukturen in der Feuerwehr und die damit verbunden Aufgaben an. Insbesondere wurde auf die Einsatzabläufe in der Verbandsgemeinde Oberes Glantal eingegangen.

 

Unsere Übungen finden nun wie gewohnt, alle zwei Wochen samstags statt. Die Übung jeden ersten Dienstag im Monat, ist allerdings bis auf Weiteres ausgesetzt.